Blog posts

H E R B A R I U M  Bar

H E R B A R I U M Bar

Kulinarium

Was ich liebe, nach all den zahlreichen Veranstaltung die uns Kitzbühel in den Sommermonaten so bietet, ist ein gutes Getränk (nicht der Xte Spritzer am Abend)! Bei wohltuender, idyllischer Atmosphäre und einem inspirierendem Gespräch mit Freunden, sitzt man auf der Herbarium Terrasse perfekt. Für mich ein traumhaft, perfekter Platz!

Fernab vom Trubel im Kitzbüheler Zentrum genießt man hier seinen Drink. Toll ist, dass es keine Cocktails sind die man eh schon kennt. Inspiration holen sich die Barkeeper aus der heimischen Kräuterwelt

My Favourite  -> Sternschnuppe

Ananas / Minze / Bacardi 8 / Limette / Peach Tree / Zimtsirup

… oder auch -> Back to the Roots

Tanqueray / Thymian / Limette / Rote Beete / Zucker

Für die die es einfacher mögen, es gibt natürlich tolle Gin’s und auch a Seiterl. Wer aber Lust hat auf einen Moscow Mule ist hier richtig.

Wenn das Wetter es zulässt sitzt man auf der Terrasse, wo man den Sonnenuntergang und den Blick auf den Kaiser genießt.

Terrasse Grand Tirolia

Im Winter bietet das Bistro des Grand Tirolia ein großartiges Fondue in einem der urgemütlichen Stüberl an. Zirbenduft lockt herein, bei Wein und einem Fondue, ein perfektes Winter Dinner! Also unbedingt ausprobieren.

Da das Grand Tirolia in Aurach liegt und man die Cocktails ja genießen soll, hat das Hotel einen Deal mit seinem Partner Kitz Taxi arrangiert. Möchte man aus der Stadt (Treffpunkt am Fünferl oder am Chizzo) hoch zum Herbarium fahren zahlt man 7€ (1 bis 5 Personen), für diesen absolut fairen Preis fährt man auch wieder mit Kitz Taxi zurück in die Stadt.

 

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.