Blog posts

* Thank God Summer Is Over *

* Thank God Summer Is Over *

Lifestyle, Shopping

fraeulein-kitz_sosAls Sonnenkind bin ich natürlich so traurig wie alle anderen auch, dass der Sommer vorbei ist, wo er doch so spät kam. Die Tage werden kürzer, der Herbst war so schön Gold und nun wird so mancher Tag etwas grauer. EGAL! Ich sage trotzdem „Thank God summer is over“. Warum ich das sage? Na weil wir Skifahren gehen können, die ersten auf der Piste und die letzten auf der Alm sein werden & weil es super coole Looks auch für die Skipiste gibt. Retro ist ein Thema, aber wollen wir wirklich zurück zum Zeltförmigen-Neonfarbenen-Einteiler? Nein! Es geht auch anders, auch Retro kann man neu erfinden!

Solltest du Ski & Fashion addicted sein, kommst du an SOS nicht vorbei! Schon im letzten Jahr hat Uschi Grote den SOS Store in Kitzbühel eröffnet. Damit hat Uschi den Ski Rock’n’Roll nach Kitzbühel geholt.

Das Label existiert bereits seit 1982, nennt sich Sportswear of Sweden und macht die wohl lässigste Ski Mode auf dem Markt. Funktionell und super stylish dazu, somit ganz klar der Slogan des Labels „made by skiers for skiers“.

fraeulein-kitz_sos-39

Die neue Kollektion *Black Snow* ist nicht nur fancy, Rock’n’Roll, Bikerlook und am Hintern super knackig, sonder sie bringt für die Fashionistas ein absolutes super Highlight mit. Chanel! SOS hat die Lizenz das Hahnentritt Muster von Chanel für die diesjährige Kollektion zu verwenden. Ein bisschen Chanel im Leben schadet keiner Frau 🙂

fraeulein-kitz_sos-21

Die Farben sind bei dieser Kollektion Weiß, Rot, Grün und Schwarz. Man trägt rote Karomuster als Jacky Jacket und Jacky Pant oder wie ein weißer Schneehase die Doll Jacket und Doll Pant. Alle Pieces lassen natürlich Mix and Match zu!

fraeulein-kitz_sos-23

 

Das besondere für mich an SOS ist nicht nur, der wie jetzt schon so oft erwähnte lässige Schnitt, sondern auch die Funktionalität und Qualität. Bei einer Schneeballschlacht oder Rodelpartie wird der eine oder andere Top Ski Fahrer vielleicht etwas mehr in Anspruch genommen. Aber durch die tolle Verarbeitung ist es atmungsaktiv, wärmend und verhindert jegliches eindringen von Nässe.  Einfach perfekt: ob im tiefsten Winter auf dem Gletscher, bei Sonnen-Skilauf im März und somit natürlich auch bei Aprés Ski Dance in der Sonne. Es gibt überall abnehmbare Teile, somit sind die Stellen die oft schon mal rausblinzeln bei sportlichen Bewegungen super geschützt.  

fraeulein-kitz_sos-5

Auf der Suche nach festem Winterschuhwerk mit Grip, was auch noch hübsch ausschaut ist man bei Uschi Grote auch richtig. Die Sorel Boots sind der Hammer! Und für lange Tage als Zuschauer beim Hahnenkammrennen perfekt.

 

fraeulein-kitz_sos-14

fraeulein-kitz_sos-18

In ganz Kitzbühel gibt es auch nur hier die Möglichkeit eine Le Specs Brille zu ergatern. Was ich absolut empfehlen kann!

fraeulein-kitz_sos-9

 

Und was trägt man drunter?

Natürlich einen der super schönen Retro Pullis die stylish und wärmend sind.  SOS hat auch SKI Unterwäsche! Wirklich genial daran ist auch das Hahnentritt Chanel Muster! Wir alle kennen das, in einer Ski Unterwäsche sieht man nun wirklich nicht besonders cool aus. Zieht man aber nun mit dem SOS Style seine Jacke auf der Hütte aus, ist man absolut perfekt angezogen.

fraeulein-kitz_sos-6

Für die die es richtig warm mögen, gibt es auch dieses Jahr wieder ein Pelz Highlight!

fraeulein-kitz_sos-40

fraeulein-kitz_sos-46

fraeulein-kitz_sos-42

 

 

Und Achtung: Für alle die es nicht ganz so schnell ins schöne Kitzbühel schaffen!

-> seit 11.11.2016 startet der Online Shop von Uschi Grote <-

1 Comment

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.