Blog posts

Was wirklich NEUES – FRANZ Coffee & Lifestyle Shop

Was wirklich NEUES – FRANZ Coffee & Lifestyle Shop

Kulinarium, Lifestyle, Shopping

Wer mich kennt, weiss – wie wohl ich mich hier in Kitzbühel fühle und ich möchte das möglichst oft auch betonen, denn ich mag keine Nörgler!
ABER … natürlich gibt es ein Aber 🙂
Wer mich kennt weiss auch wie oft ich sage … „Hey, das fehlt uns in Kitzbühel!“ … oder … „Wie cool wenn es ein … Blablabla … gäbe!“
Und irgendwie haben wir jetzt, genau sowas was ich vermisst habe, bekommen.

FRANZ Coffee & Lifestyle Shop

Witzig war, was erst mal wieder getuschelt wurde. „Hast du gesehen da wo früher der SPAR war auf der Bichlstraße, da ist jetzt sowas Neues und die haben eröffnet und das ist noch gar nicht fertig!“ Ich gehe also hin … und denke … LEUTEEEE das ist der Style! Ein urbaner, industrial Style mit coolen Accessoires und vooooll gemütlich.
Ich hatte mir einen verregneten Morgen ausgesucht, wo der Sommer mal wieder lieber der Herbst sein wollte. Aber das war vollkommen ok, FRANZ verfügt über keine Terrasse, aber ich hab mich drinnen ja eh so pudelwohl gefühlt. Denn klar, es gibt viel zum Schauen. Sportswear, Sneakers, Coffee and Food! Jack Johnson singt beruhigend an diesem Morgen aus der Musikanlage und ich genieße meinen Kaffee. Später noch einen leckeren Orangensaft und einen Bagel.

Alte Tische und Stühle wurden neu aufbereitet und großzügig an der Fensterfront platziert. Hier soll was passieren, niemand soll sich steif an seinem Glas festhalten, ein Platz zum „Connecten“ oder auch mal zum Arbeiten. Laptop mitbringen; Kaffee, WIFI und Strom sind zu genüge vorhanden. Das Ledersofa hinten im Eck ist aber mein Lieblingsplatz, auf dieser used look Couch fühlt man sich wie zu Hause. Hier werde ich mich also peu à peu durch die Coffee Karte trinken… Iced Banana Choco Latte  … will be the next 🙂

Ich bin ein großer Sneaker Fan und an der großen Wand wo all die Schmuckstücke aufgereiht sind, gibt es direkt zwei drei Paare die rufen „Kauf mich , kauf mich, ich bin super bequem und voll im Trend!“ 😀   Die Labels auf die man hier gesetzt hat, sind preisfreundlich und nicht abgehoben. Wohl mit dem Hintergedanken, wir wollen für den jungen Einheimischen etwas schaffen. Ein lässiges Einkaufserlebnis im leistbaren Rahmen. David der den Shop Teil des FRANZ leitet, erklärt mir, dass man die Nachfrage des Kunden beobachten will und dann reagiert. Wie werden hier im nächsten Jahr mit Sicherheit eine sehr stylische Auswahl an Sportswear finden.

Ich merke also, ein Wunsch wurde mir erfüllt! Ob gemütlich eine Zeit im Café Bereich des FRANZ zu verweilen oder am Morgen mal schnell ein Coffee to go. Der ein oder andere Sneaker wird in meinen Schuhschrank ziehen und alleine um mich beim Sport wieder mehr zu motivieren, werde ich nicht an den netten Outfits vorbei kommen. A little city style … zieht ein in Kitzbühel. Und mir gefällt das sehr sehr gut! Kitzbühel braucht a bisserl was neues junges frisches … anderes! Und an dieser Stelle muss ich jetzt einmal ganz persönlich werden. Für mich ist es wunderschön das es FRANZ gibt, denn mein Opa Franz war für mich der coolste Opa den ich mir wünschen konnte! Ein Name mit dem ich also viel verbinde …. ach und der Mann dem ich meine Haare anvertraue heisst ja auch so 😀

 

Also für mich ein absolutes MUST DO in Kitzbühel!

P.S.: FRANZ feiert eine große Eröffnungsparty am 15. September!

 

 

 

It’s coffee o’clock

 

„The details are not the details. They make the design.“

Charles Eames, Designer

 

 

 

 

 

„Sport has the power to change the world“ 

Nelson Mandela

 

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.