Blog posts

Fondue Abend im Landsitz Römerhof

Fondue Abend im Landsitz Römerhof

Kulinarium

Ein absolutes Winter Must Do?! Ein Fondue Abend im Landsitz Römerhof! Mich fragen viele WO sie ein gutes Fondue essen können. Einmal hab ich leider auch persönlich eine nicht ganz so schöne Erfahrung gemacht. Es war einfach lieblos angerichtet und es gab keine leckeren Beilagen zu einem zu hohen Preis. Dieses Mal war aber alles total perfekt. Schon bei meiner Ankunft am Landsitz Römerhof hätte es winterlicher nicht sein können. Es schneite dicke Flocken und die Auffahrt zum Römerhof, der zum Relais & Châteaux Hotel Tennerhof gehört, ist total romantisch und wunderschön gelegen am Fuße des Kitzbüheler Horn. Die Stube, warm und sehr freundlich lädt zu einem gemütlich Abend ein. Unser Tisch war schon hergerichtet zum Fondue Abend. In der Küche des Römerhof Stüberl darf sich Stefan Zaminer austoben, er hat natürlich beim Haubenkoch Stefan Lenz im Gourmetrestaurant des Tennerhof gelernt. Wir haben uns an diesem Abend für das Asia Fondue entschieden.  Natürlich gibt es aber auch das klassische Fondue Chinoise und im Großen und Ganzen unterscheiden sie sich nur in der Brühe und einigen Zutaten, sowie Beilagen. Vorweg gönnten wir uns einen unglaublich leckeren knackigen Salat und eine Kaspressknödelsuppe. Nicht aus der Angst heraus das uns ein Fondue nicht satt macht, sondern weil wir wussten das es einfach nur lecker sein wird. Und da nimmt man einen vollen Bauch schon mal in Kauf 😉  

Ein Fondue ist einfach so herrlich gemütlich und perfekt für einen ausgiebigen Abend im Winter. Man servierte uns eine riesige Auswahl mit verschiedenen Fleischsorten und durch die Asia Wahl gab es Garnelen und Shiitake Pilze, dazu frisches Gemüse und eine leckere Ofenkartoffel mit Kräuter Quark. Es war einfach der Wahnsinn! Typisch wenn ich von Essen schwärme 🙂 Mit einem guten Wein dazu war der Abend also rundum perfekt. Zu guter Letzt ist auch noch der Kaiserschmarrn frisch für uns zubereitet worden, eigentlich war schon kein Platz mehr im Magen aber bei Kaiserschmarrn kann ich eh nicht nein sagen 🙂

Im Römerhof Stüberl genießt man Tiroler Schmankerl und gutbürgerliche Kitzbüheler Küche, was bedeutet das ich als Wiederholungstäter zurückkehren muss 🙂 vor allem um auch mal im Sommer im Gastgarten zwischen den Obstbäumen zu sitzen und die Tiroler Bergwelt um mich herum zu genießen.

Also mein absoluter kulinarischer Winter Tip – ein Fondue Abend im Landsitz Römerhof!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

1 Comment

  1. Maj-Britt
    20. Februar 2018 at 21:46
    Reply

    Mmm sieht das lecker aus! Da kriege ich ja sofort Hunger*-*
    Alles Liebe,
    xxMaj-Britt

    https://majstatement.com/

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.